Togefly-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Ado Forum


    Erklärung zu den Farmen

    Kiss
    Kiss
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 693
    Anmeldedatum : 27.03.10

    Erklärung zu den Farmen Empty Erklärung zu den Farmen

    Beitrag  Kiss Mi Apr 21, 2010 8:56 pm

    Alles zu Pokéfarmen

    Ich habe mich entschlossen, einen neuen Bereich zu integrieren. Die Idee hierzu stammt von Vidora (Vidora@gmx.de) (inspiriert von dem Spiel Viva Pinata und den gestaltbaren Safarizonen im Spiel)- aber ich darf es exklusiv für Togefly nutzen ^^


    1. Kauf des Grundstücks
    Zuallererst braucht ihr natürlich ein Grundstück. Diese kann man an einer bestimmten Stelle in der Welt kaufen. Ihr könnt zwischen 3 Arten von Grundstücken wählen.

    2. Was bringt eine Pokéfarm?
    Wenn ihr eine Farm habt, werden Pokémon, die momentan nicht in eurem aktiven Team sind dort ausspannen. Somit steigt ihre Zufriedenheit wenn die Farm schön genug ist. Weiterhin ist es möglich, dort Beeren und/oder Aprikokos anzubauen. Außerdem könnt ihr euch in einem Gartenladen Pflanzen oder Zubehör (wie Ziersteine, Zäune, Lampen etc.) für euer Grundstück kaufen und dort anbauen bzw. hinstellen. Je nachdem, was ihr auf eurem Grundstück habt, werden von Zeit zu Zeit verschiedene seltene Pokémon angelockt!

    3. Wie genau kann ich Pokémon auf die Farm locken?
    Je nachdem, was ihr auf dem Grundstück habt, interessieren sich andere Pokémon dafür. Habt ihr viele blühende Pflanzen, werden euch Käfer oder Pflanzenpokémon eher einen Besuch abstatten. Habt ihr viel Wasser und Zubehör wie Seerosen etc. werden sich eher Wasserpokémon ansiedeln, habt ihr eine felsige Landschaft gestaltet, lockt dies vielleicht Gesteinpokémon an usw. usf. Es liegt an euch, verschiedene Dinge auszuprobieren um interessante Pokémon anzulocken!

    4. Woher weiß ich, was auf meiner Farm passiert?
    Für jeden, der sich ein Grundstück kauft, wird in diesem Unterbereich ein Thread angelegt in dem seine Farm abgebildet ist. Dort werden auch Ereignisse wie Besuche wilder Pokémon oder der Wachstumsstatus eurer Pflanzen angezeigt.

    5. Inwiefern muss ich mich um die Farm kümmern?
    Ihr müsst Pflanzen kaufen und diese dann jedes Wochenende gießen (in den Thread posten, dass ihr sie gießt). Wenn ihr ein Wasserpokémon auf der Farm habt (nicht im Team!) wird dieses das für euch übernehmen! Ansonsten müsst ihr nichts bestimmtes tun, außer ab und zu vorbeizuschauen, was los ist.

    6. Gibt es sonst etwas zu beachten?
    Es kann hin und wieder vorkommen, dass wilde Pokémon eure Farmen verwüsten. Dann solltet ihr schnell reagieren und gegen die Pokémon kämpfen damit sie eurer Farm nicht schaden.

    7. Kann ich dir Farm selber gestalten?
    Ja! Es wird eine größere Auswahl an Bäumen, Blumen und anderen Pflanzen und Utensilien geben, die dafür verwendet werden können. Wenn ihr die Möglichkeit (Graifkprogramm + Kenntnisse) habt, könnt ihr das Bild eurer Farm selber ergänzen (ich stelle euch die Grafiken). Wer das nicht kann oder möchte, für den übernehmen wir das natürlich.

    Hier ein simples Beispiel:
    Erklärung zu den Farmen Beispiel

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 9:18 pm