Togefly-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Ado Forum


4 verfasser

    Rettung für Griechenland?!

    Jonne
    Jonne
    Talk-Moderator


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 14.05.10
    Alter : 38
    Ort : Hamburg

    Rettung für Griechenland?! Empty Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Jonne So Mai 16, 2010 5:11 pm

    Erst brauchen die Banken Milliarden. Dann die Griechen. Seit Sonntag steht fest, dass die Rettung des Euro noch viel teurer wird.
    Die Bürger sorgen sich um ihre Zukunft und misstrauen der Politik. In NRW haben die CDU und FDP abgestraft.
    Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch. Und sie ist bitter..


    "Ich verstehe die Menschen total, die sagen: Wo ist die Wirkung?"
    - Angela Merkel über die Bankenregulierung


    Das sind Zitate und Aussagen über die Rettung des Euro. Erst die Banken und jetzt Länder die pleite gehen.
    Griechenland prostestiert aufgrund der Finanzkrise. Frauen sterben. Kinder ebenso. Das Volk lehnt sich auf. Sogar gegeneinander kämpfen sie.
    Tränengasgranaten und Molotowcocktails fliegen. Treffen Menschen.
    Doch wozu das alles? Nur wegen Geld..? Was passiert, wenn ein Land pleite geht?

    Was meint ihr? Ist es richtig Griechenland zu helfen? Oder ist es das schlimmste was Deutschland machen kann?
    Denn im Grunde genommen, reiten sich die Deutschen damit selbst in den Ruin.
    Wie soll das Gelden fließen, wo kein Geld ist?
    Trajian
    Trajian
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Trajian So Mai 16, 2010 7:40 pm

    Hmmm...ein schwieriges Thema und ich will auch nicht so tun, als würde ich mich mit sowas auskennen, aber für mich wäre die naheliegenste Lösung die folgende gewesen:

    Griechenland tritt aus der EU aus und versucht wieder , natürlich trotzdem noch mit finanzieller Unterstützung der EU-Staaten, einigermassen auf die Beine zu kommen.
    So wäre zumindest der € sicher, was ja nun aktuell nicht der Fall ist und irgendwie sehe ich es nicht ein, dass die Bevölkerung der anderen EU Staaten dafür büssen muss, dass irgendein griechischer Sachbearbeiter Formulare wissentlich falsch ausgefüllt hat.
    Am aller einfachsten wäre natürlich, dass die ganzen Menschen und Firmen, die unedlich viel Knete haben, das ganze Geld mal wieder in den Kreislauf zurückschicken, aber das tun die natürlich nicht, die ersticken lieber dran.
    Im Endeffekt ist nicht Griechenland an der Misere schuld, sondern das ganze System ist im Arsch, wäre das in einem vernünftigen system passiert, wäre es kein problem gewesen, aber dadurch, dass ein paar einzelne Personen ca. 90% des weltweit verfügbaren Geldes haben, kann das natürlich alles nicht aufgehen, was diese Leute ja aber wunderbarerweise noch nicht mal interessieren muss.
    Ayeka
    Ayeka
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 163
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 37

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Ayeka So Mai 16, 2010 9:46 pm

    Das Thema ist doch schon wieder veraltet ich habe letztens in der Bild gelesen das es vielleicht bald wieder die Deutsch Mark geben soll xD was sagt ihr denn dazu xD
    Kiss
    Kiss
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 693
    Anmeldedatum : 27.03.10

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Kiss So Mai 16, 2010 10:53 pm

    Bei dem Thema seh ich wirklich rot.

    Ich sehe es in keiner Weise ein, dass Deutschland für Griechenland bezahlen soll - wo wir doch selber genug Schulden haben! So ein Schwachsinn?! Auch wieder, weil wir die bösen Kriegsverlierer sind oder was? Total bescheuert. Und am besten kam dazu noch die Nachricht, dass das Gehalt der Kanzlerin erhöht werden soll.. ich glaub' mein Schwein pfeifft!

    Dazu kommt, dass Griechenland auch nicht das letzte LAnd sein wird, bei dem wir den Euro *retten* müssen... es stehen ja danach noch gut 3 weitere Länder auf der Liste.. das kann man doch voll vergessen!

    Meinetwegen soll die DMark zurückkommen... aber bei noch einem Währungswechsel gibts schon wieder Gelegenheit, die Preise 'heimlich' zu erhöhen.

    Wenn ich sehe, wie die Griechen randalieren, weil das Land sparen will krieg ich auch die Wut... die Beamten sind nun total verwöhnt von ihrem zahlreichen Vergünstigungen und heulen rum, weil das Geld nun angepasst wird... unmöglich sowas. Das kommt mir vor, als würden die es berechtigt finden, dass fremde Nationen für sie einstehen, damit sie sich weiter den Hintern mit Charmin abputzen können *grrr*.

    Soviel dazu.
    Jonne
    Jonne
    Talk-Moderator


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 14.05.10
    Alter : 38
    Ort : Hamburg

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Jonne Mo Mai 17, 2010 12:25 am

    Ich finds dazu noch unheimlich ie die Griechen sich darüber.. entschuldigung, aber.. ausheulen..
    Erst letztens auf N24..
    Die Leute hatten Steuerrückziehungen OHNE ENDE... Und was macht die griechische Regierung? Die interessiert das nicht?!

    Nein, die lassen ihr Volk lieber in Athen mit einem riesigen Banner stehen:
    "Stopt sie!" darunter Bilder von 4 Politikern, unter anderen Angela Merkel..
    So meine Frage dazu: WAS sollen wir denn stoppen? Sollen wir stoppen das Angela Merkel DAFÜR war Griechenland zu retten? Kein Problem. Gerne!

    Es regt mich genauso auf wie euch das sogesehen WIR dafür büssen müssen, das Griechenland gerettet wird.

    Die Einführung der DM fänd ich garnicht schlecht..
    Alte Leute sagen immer zu den DM-Zeiten war alles besser.. Und jedes Mal wenn ich das höre denke ich: "Wie Recht sie doch haben"... Denkt ihr auch so?
    Mal ganz abgesehen von 'versteckten' Preiserhöhungen.. Fandet ihr die Zeit damals mit der DM auch besser?
    Kiss
    Kiss
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 693
    Anmeldedatum : 27.03.10

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Kiss So Mai 23, 2010 7:09 pm

    Naja ich finde auf jeden Fall, dass zu Dm-Zeiten viele Sachen günstiger waren. Den einzigen spürbaren Vorteil, den ich am Euro auch selber bemerkt habe war, dass ich über Ebay Artikel aus den USA gekauft habe und durch den guten Eurokurs weniger bezahlen musste Wink

    Trotzdem ist es eine Sauerei, dass die meisten Sachen inzwischen doppelt so teuer sind wie vorher.
    Jonne
    Jonne
    Talk-Moderator


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 14.05.10
    Alter : 38
    Ort : Hamburg

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Jonne So Mai 23, 2010 7:22 pm

    Ja, das stimmt, es gibt Dinge da hatte man den Eindruck dass das DM Zeichen einfach durch das €-Zeichen ersetzt wurde... Echt ne Schweinerei...

    Lese aktuell am neuesten Stern und bald ein neues Thema zu eröffnen Smile
    Und hier auch die aktuellen Stände zu aktualisieren..

    Berauschend sind die aktuellen News wirklich nicht.. *nur den Kopf darüber schütteln kann*
    Kiss
    Kiss
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 693
    Anmeldedatum : 27.03.10

    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Kiss Sa Jun 12, 2010 9:39 am

    Ein neues Thema wäre nice, vielleicht irgendwas über die WM? ^-^

    Gesponserte Inhalte


    Rettung für Griechenland?! Empty Re: Rettung für Griechenland?!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 12:37 pm